ONLINEUNTERRICHT

Die Bulgarische Sonntagsschule in Dortmund bietet verschiedene Formen des Online-Lernens.

Dieses Angebot können sowohl alle  Vorschulkinder und Schülerinnen auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland als auch außerhalb von Deutschland wahrnehmen.

Die Schule verfügt über eine eigene Online Plattform, die es ermöglicht, den Unterrichtsablauf und die Leistungen zu verfolgen. Die Online Plattform umfasst Multimedia, ein System zur Leitung und Bewertung der vollbrachten Leistungen, Animation, Audio und Video, Online Kommunikation zwischen Lehrern und Schülerinnen, Tests.

Der Onlineunterricht kann teilweise Unterricht in Präsenz einschließen. Es müssen mindestens 30 %   der Unterrichtseinheiten in jedem Fach in Präsenz sein: Bulgarisch und Literatur, Geschichte und Zivilisation, Erdkunde und Wirtschaft.  Ein weiteres Angebot ist Onlineunterricht ohne Präsenzunterrichtsanteile.

Der Onlineunterricht mit teilweise Unterricht in Präsenz findet in folgenden Fällen statt:

• Wenn vorübergehend kein Unterricht in Präsenz für die Kinder/SchülerInnen für nicht länger als 6 Monate stattfinden kann.
  • Wenn Eltern von Kindern, die eine zusätzliche pädagogische Betreuung benötigen, Onlineunterricht beantragen.
  • Bei Personen, die den Lehrstoff von zwei Jahren in Bulgarisch und Literatur, Geschichte und Zivilisation, Erdkunde und Wirtschaft innerhalb eines Schuljahres absolvieren wollen.

Onlineunterricht ohne Präsenz findet in folgenden Fällen statt:

• Wenn objektive, dauerhafte Umstände es nicht zulassen, dass Kinder und SchülerInnen Unterricht in Präsenz haben oder Onlineunterricht mit teilweise Unterricht in Präsenz, einschließlich der Schüler, die eine zusätzliche pädagogische Betreuung benötigen.
  • Wenn das Alter des Kindes/des Schülers nicht mit den Anforderungen der Lehrprogramme in Bulgarisch und Literatur, Geschichte und Zivilisation, Erdkunde und Wirtschaft übereinstimmt.

Füllen Sie bitte das Formular aus und schicken sie es an die info@bgschuledortmund.de

Anmeldeformular herunterladen

Der Onlineunterricht ist für alle Kinder und Schüler zugänglich, unabhängig vom Aufenthaltsort.

Bei dieser Unterrichtsform gehen die SchülerInnen nicht zum Unterricht ins Schulgebäude, sondern werden online zuhause unterrichtet, an einem bestimmten Tag, zu einem bestimmten Termin, in einem virtuellen Klassenzimmer. Eine Voraussetzung für Onlineunterricht ist das Vorhandensein eines Computers, einer guten Internetverbindung und von Kopfhörern.

Der Onlineunterricht ist keine  separate  Unterrichtsform. Dank unserer interaktiven Plattform treffen sich  Schülerinnen und  Lehrerinnen in einer realen Zeit durch eine Internetverbindung bei sich zuhause.

Das Lehrerteam stellt alle Arbeitsmaterialien online zur Verfügung, dazu gehören online Lehrbücher, zugelassen vom Bildungsminister der Republik Bulgarien, Multimedia und interaktive Lehrmaterialien, Ausbildung- und Bewertungsmodule, Quellen für eigenständige  Vorbereitung usw.

Die Kommunikation  zwischen Lehrerinnen und  Schülerinnen ist aktiv in einer realen Zeit und es besteht die unmittelbare Möglichkeit Fragen zu stellen, Diskussionen im Forum zu führen, Kenntnisse zu testen, Hausaufgaben zu korrigieren usw.

Der Onlineunterricht ist in allen Fächern möglich: Bulgarisch und Literatur, Geschichte und Zivilisation, Erdkunde und Wirtschaft, wir verfügen über ein geschultes  Lehrerteam, das mit der interaktiven Plattform arbeiten kann.

Wir verfügen über Spezialisten zur Wartung der Hardware und der Computerausstattung.

ACHTEN SIE BITTE AUF FOLGENDES!

Lesen Sie aufmerksam die Info über die Schulgebühren und berücksichtigen Sie, dass die Gebühren anders ausfallen können, wenn Sie die Anmeldefristen nicht einhalten!

WIR ERWARTEN SIE!

Българското неделно училище “Св. св. Кирил и Методий” – Дортмунд | Bulgarische Sonntagsschule „Sv. sv. Kiril i Metodiy“ – Dortmund